Richard-Keller-Schule

Bezirk:
Ortsteil:
Hermsdorf

Die Richard-Keller-Schule (ehemalige Schulnummer: 12S02) war eine Sonderschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen. Zum Ende des Schuljahres 2016/17 wurde die Schule geschlossen.

Benannt war die Schule seit dem 1. Juli 1971 nach dem Berliner Oberschulrat Richard Keller (1899-1969).

Das Schulgebäude wurde ursprünglich für eine höhere Mädchenschule errichtet, aus der später die Hans-Thoma-Oberschule (Gymnasium) hervorging. Nach dem Auszug des Gymnasiums 1962 übernahm die Richard-Keller-Schule (bis 1971 4. Hilfsschule) den Standort. Zuvor war die Schule am Friedrichsthaler Weg untergebracht.

Seit dem Jahr 2022 nutzt die Waldseeschule (ehemals Wiesengrund-Schule) das Schulgebäude an der Olafstraße.

Mehr Informationen zur Waldseeschule

Richard-Keller-Schule
Förderschulen in der Umgebung
Waldseeschule Waldseeschule (0,0 km)