Richard-Keller-Schule

Richard-Keller-Schule

Olafstraße 32-34
13467 Berlin

Bezirk: 
Reinickendorf
Ortsteil: 
Hermsdorf

Die Richard-Keller-Schule (ehemalige Schulnummer: 12S02) war eine Sonderschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Lernen. Zum Ende des Schuljahres 2016/17 wurde die Schule geschlossen.

Benannt war die Schule seit dem 1. Juli 1971 nach dem Berliner Oberschulrat Richard Keller (1899-1969).

Das Schulgebäude wurde ursprünglich für eine höhere Mädchenschule errichtet, aus der später die Hans-Thoma-Oberschule (Gymnasium) hervorging. Nach dem Auszug des Gymnasiums 1962 übernahm die Richard-Keller-Schule (bis 1971 4. Hilfsschule) den Standort. Zuvor war die Schule am Friedrichsthaler Weg untergebracht.

Seit dem Jahr 2022 nutzt die Waldseeschule (ehemals Wiesengrund-Schule) das Schulgebäude an der Olafstraße.

Mehr Informationen zur Waldseeschule

 

Bild
Richard-Keller-Schule
Karte
Förderschulen in der Umgebung
Waldseeschule Waldseeschule (0,0 km)
Langfristige Erkrankungen
Reinickendorf
Schule am Park Schule am Park (3,3 km)
Geistige Entwicklung
Reinickendorf
Toulouse-Lautrec-Schule Toulouse-Lautrec-Schule (3,5 km)
Körperliche und motorische Entwicklung
Reinickendorf
Lauterbach-Schule Lauterbach-Schule (3,9 km)
Sprache, Lernen
Reinickendorf
Stötzner-Schule Stötzner-Schule (4,0 km)
Lernen
Reinickendorf